100-jähriges Bestehen des Vereins für Gartenbau und Landespflege Wehringen e.V.

Bilder vom Festabend am 22. September 2012

Am Sonntag, 17. Juni 2012, fand in Wehringen ein Tag des offenen Gartens unter dem Motto „Gärtle gugga" statt.

Zwanzig Gartenbesitzer haben nachmittags ihre - über ganz Wehringen verstreuten - kleinen Gartenparadiese für interessierte Gartenliebhaber geöffnet.  Ca. 2000 Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit wahrgenommen, die Gärten und nicht nur von außen, sondern auch von "innen" zu besichtigen.

Bilder vom "Gärtle gugga".

Im Rahmen des Vereinsjubiläums 2012 fand ein Wettbewerb mit dem Motto "Blühendes Wehringen" um den schönsten Blumenschmuck auf Terrasse, Balkon und Fenster statt. Alle Hobbygärtner hatten dabei die Möglichkeit ihre Gestaltungskünste und den Blumenschmuck mit Gleichgesinnten zu messen und Preise zu gewinnen.

Sechs Prämierungen wurden vergeben und zwar an:

1. Platz: Fanny und Ulrich Egger

2. Platz: Christa und Karl-Heinz Geißlinger

3. Platz: Hannelore und Albert Streit     sowie

3. Platz: Inge und Dieter Sauer

4. Platz: Antonie und Franz Eckl

5. Platz: Veronika Schreier

Glückwunsch an die Preisträger und herzlichen Dank an alle Teilnehmern für ihren vorbildlichen Blumenschmuck.