Vorteile als Vereinsmitglied

• Hilfe von vielen kompetenten Vereinsmitgliedern/innen
  • Preisnachlässe beim Einkauf in vielen Baumschulen und Gartenfachgeschäften unter Vorlage des Mitgliedausweises
  • Ausleihmöglichkeit von vereinseigenen Gartenpflegegeräten
  • geselliges Zusammensein, Erfahrungsaustausch und Beratung beim monatlichen Gartler-Stammtisch
  • sich mit Spass und Freude an den Aktivitäten beteiligen
  • eigene Ideen einbringen
  • Fachgespräche führen und Erfahrungen austauschen
  • auch als junger Mensch das Vereinsleben mitgestalten
  • Vereinsausflüge, Lehrfahrten und Fachvorträge

Beiträge als Vereinsmitglied

• 8,50 € pro Jahr (Einzelmitgliedschaft)
  • 15,-- € pro Jahr (Ehepaar/Familie)

Kinder und Jugendliche können im Rahmen einer Familienmitgliedschaft der Eltern / des Erziehungsberechtigten bis zum 18. Lebensjahr beitragsfreie Mitglieder werden.

Wenn Sie Mitglied werden wollen wenden Sie sich bitte an

Gabriele Dohrmann     oder        Margarete Baur

Römerstr. 4a                                 Karwendelstraße 11

86517 Wehringen                         86517 Wehringen

Tel.: 08234 / 5730                        Tel.: 08234 / 7799

kontakt@gartenbauverein-wehringen.de

Oder laden Sie sich die aktuelle Beitrittserklärung hier herunter:

(Ausfüllen... bei einer der beiden Adressen einwerfen oder per Mail an uns schicken - FERTIG!)

Aktuelle Beitrittserklärung Verein für Gartenbau und Landespflege Wehringen e.V.
Beitrittserklärung GBV Wehringen.pdf
PDF-Dokument [174.9 KB]

Die Verbandszeitschrift für den Freizeitgartenbau "Der praktische Gartenratgeber" erscheint monatlich und kann von unseren Vereinsmitgliedern zum vergünstigten Bezugspreis von 17,80 € / Jahr bezogen werden. Schwerpunkt der Zeitschrift ist der ausführliche monatliche Arbeitskalender für die Bereiche Ziergarten, Balkon und Terrasse, Gemüsegarten und Obstgarten. Dazu kommen Berichte über gärtnerische und landeskulturelle Themen sowie Informationen aus dem Verbandsgeschehen und Aktivitäten der Gartenbauvereine.

Wenn Sie die Gartenfachzeitschrift "Der praktische Gartenratgeber" abonnieren wollen, wenden Sie sich bitte an uns. Wir stellen Ihnen auch gerne Probe-/Ansichtsexemplare zur Verfügung.

Hinweis DSGVO / E-Mail-Adresse:

Bitte erteilen Sie uns die Freigabe zur Kontaktaufnahme per E-Mail!

Das ermöglicht uns als Verein eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit mit unseren Mitgliedern in Kontakt zu treten. Außerdem wird die Umwelt durch eine Reduzierung des notwendigen Papiers entlastet!

Ihre E-Mail-Adresse wird gemäß der geltenden DSGVO nur für die Kontaktaufnahme verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Falls Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen und diese freigeben möchten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir senden Ihnen dann ein entsprechendes Formular zu.

Vielen Dank für die Unterstützung auch im Sinne des Umweltschutzes!