Jugendgruppe Grashüpfer

Februar 2024: Faschingsumzug

Wir waren mit dabei :)

Natürlich mischen wir Grashüpfer auch beim Faschingsumzug mit!

 

Wir durften uns dem Hauptverein unter dem Motto "Mehrgenerationenpark" anschließen.

Jeder ganz nach Lust und Laune als wilde Wassergeister die es dem Singoldfloß schwer machen, jungendliche Fußballer, Gärtner, Gartenzwerge oder Senioren... 

 

... da waren selbst die Eltern nicht mehr zu bremsen... ;-)

 

Februar 2024: Nistkästen

Wir bauen Nistkästen!

Heute kümmern wir uns nochmal um unsere geflügelten Gartenbewohner.

 

Der Frühling steht vor der Türe und nachdem wir dafür gesorgt haben, dass unsere Vögel gut über den Winter kommen, wollen wir natürlich sicherstellen, dass sie ganz in Ruhe ihren Nachwuchs aufziehen können.

 

Wir beschäftigen uns zuerst mit den verschieden Brutarten der heimischen Vögel und versuchen uns im Anschluss daran selbst am Nestbau.

Leider mussten wir festestellen, dass wir selbst mit 4 Händen nicht halb so geschickt sind wie die Vögel mit ihren Schnäbeln...

 

Wir haben uns dann noch um die Höhlenbrüter gekümmert und Nistkästen für sie gebaut.

 

Jetzt sollte einer guten Brutsaison nichts mehr im Wege stehen.