Jugendgruppe Grashüpfer - Bilder + Termine 2021

Dezember

Im Dezember hatten wir unsere Weihnachtsfeier und sind dann noch Schlitten gefahren. Es hatte kurz zuvor geschneit und so war es eine tolle weihnachtliche Stimmung und das Schlittenfahren hat sehr viel Spaß gemacht.

November

Die Grashüpfer trafen sich auch im November wieder: Das Thema: Zugvögel und Wintervögel!

An einer Station lernten die Kids viel über die Nahrung und die genauen Gepflogenheiten der im Winter bleibenden Vögel, malten das Federkleid und erhielten informative Plakate!

An der zweiten Station füllten wir Tontöpfe mit selbst gemachten Vogelfutter aus Kokosfett und Körnerfutter, die nun in allen Grashüpfer-Gärten unsere hungrigen Wintervögel durch den Winter bringen!

An einer dritten Station bereiteten wir bereits für unseren Weihnachtstermin Sterne aus Orangenschalen vor… Was damit geschieht erfahrt ihr im Dezember!

Oktober

Endlich durften wir uns wieder treffen: Nach so langer Zeit gab es einige Veränderungen: Johanna Sallinger und Katrin Bernwieser-Wildegger Wildegger leiten nun nach Simone Bestel die Gruppe und nachdem es nun Corona bedingt lange Zeit nicht stattfinden konnte, haben sich auch viele neue Kinder hinzugesellt und ‚alte‘ Große verabschiedet.

Wir danken Simone und den Kindern für Ihr großes Engagement in der Grashüpfer Gruppe!

Bei unserem ersten Termin wollten wir uns alle erst mal wieder nach langer Pause neu kennen lernen. Wir haben auch hier zu einen neuen Begrüßungsspruch (s. Bild).

Gleichzeitig sollte auch der Wasserturm als neue Wirkungsstätte der Grashüpfer ‚eingeweiht‘ werden. Denn der Pfarrhof wird demnächst umstrukturiert und daher wollten wir schon rechtzeitig vor sorgen.

Wir haben für unseren neu angeschafften Metallbogen also die unseren Grashüpfer Schriftzug aus Ästen und Wolle gewickelt und Jahreszeiten gemäß eine viele bunte Herbst-kastanien-Mobile!

Die Kinder hatten alle Hände voll zu tun und das Ergebnis kann nun am Wasserturm bewundert werden!

März

Wir haben eine kleine Oster-Überraschung für unsere  Grashüpfer gebastelt und fleißig gebacken...