Jugendgruppe Grashüpfer - Bilder + Termine 2017

Zum Vergrößern auf Bilder klicken!

Die aktuellsten Termine finden Sie immer fortlaufend (ganz unten).

März 2017 

 

31.03.2017

Heute haben wir unsere Beete umgegraben, sie von alten Wurzeln und Unkraut befreit und neu angelegt. Zum Schluß wurden Karotten, Radieschen, Petersilie und Salbei ausgesäht. Außerdem haben wir unter Anleitung von Vroni Schreier unsere Obstbäume geschnitten.

April 2017

28.04.2017

Bei unserem Treffen haben wir Specksteine mit Yvonne Hagendorf gestaltet und Zucchini, Kürbis, Freilandgurken und Helloweenkürbis in Pflanzschalen ausgesäht um diese Zuhause vorzuziehen.

 

Mai 2017 

26.05.2017

Wir haben unsere Beete gesäubert, die vorgezogenen Pflanzen eingesetzt und die Stangen für die Bohnenpflanzen angeordnet.

Außerdem haben wir uns von unserer bisherigen Jugendleiterin Michaela Merz mit einem Zwillingsbaum verabschiedet.

 

Juni 2017 

Wir haben die Igelhäuser repariert, Sonnenspiralen und Baumschmuck gebastelt und ein Wasserexperiment durchgeführt.

Juli 2017 

Wir haben am 07.07.17 mit 20 Personen an der Batnight des Landschaftspflegeverband Augsburg e.V. mit Harald Harazim teilgenommen.

Am 21.07.17 haben wir unser Sommerfest veranstaltet. Bei einer Wasserbombenschlacht und einem Wettrutschen auf der Wasserrutsche haben wir uns ausgepowert. Danach wurde zur Stärkung noch gegrillt und einige Runden Quitschie gespielt.

 

September 2017 

Am 15.09.17 haben wir unser Gemüse geerntet und den Garten herbstfest gemacht.

Oktober 2017 

Am 20.10.17 haben wir uns an der Wehringer Wassertretanlage am Barfußpfad getroffen. Bei unserer Wanderung durch den Wald haben wir jede Menge Material für unser geplantes Insektenhotel und die Teelichthalter für den Weihnachtsmarkt sammeln können.

November 2017 

Am 24.11.17 haben wir uns im Wasserturm zum basteln getroffen. 

Es wurden Birkenstämmchen mit Moos, Naturmaterialien, Perlen und Glitzerdekoration verziert um diese am Wehringer Weihnachtsmarkt zu verkaufen.

Dezember 2017 

Am 15.12.2017 hatten wir unsere Weihnachtsfeier im Wasserturm. Bei einem Spiele-Nachmittag mit Punsch und Plätzchen haben wir sehr viel Spass gehabt.