Jugendgruppe Grashüpfer - Bilder + Termine 2018

Mai 2018

Am 11.05.2018 haben wir das Insektenhotel mit unseren gesammelten Materialien gefüllt. Außerdem wurden die Wertachfichten Setzlinge vom 2. Bürgermeister Herrn Geißlinger eingesetzt. Im vorderen Beet hat Xaver Rankstangen aufgestellt, damit unsere heute ausgesähten Kletterblumen auch schön nach oben wachsen können und somit ein schönes Blumentipi entsteht. Wer Lust hatte konnte noch ein Fadenbild zum Muttertag basteln.

2. Treffen im April 2018

Am 27.04.2018 haben wir damit begonnen, unser Insektenhotel aufzubauen.

April 2018

Am Samstag 07.04.2018 hat die Jugendgruppe "Grashüpfer" in einer tollen Gemeinschaftsaktion mit dem Team des Wehringer Bauhofs 16 Obstbäume am östlichen Ortsrand gepflanzt. Alte und neue Sorten an Apfel- und Pflaumenbäumen, alte robuste Birnbaumsorten sowie Kirschbäume sorgen nun für eine schöne Ortsrandbegrünung und eine nachhaltige Aufwertung der Fläche. Insgesamt stehen auf der Streuobstwiese nun 26 neue Bäume. Unsere 13 Nachwuchs-Gärtner können ab sofort das Wachsen und Gedeihen IHRER Bäume Jahr für Jahr miterleben.

Zeitungsbericht vom 21. April

Februar 2018

Am 11.02.2018 habe wir gemeinsam mit der Vorstandschaft am Wehringer Faschingsumzug teilgenommen.

Januar 2018

Am 19.01.2018 haben wir uns im Wasserturm getroffen und Grasköpfe und Kresse raupen gebastelt.